Oliver Findeisen

Ich bin der Inhaber der Firma, die ich 2003 gegründet habe. Wie am ersten Tag mache ich alles, vom Angebot bis zum Zurücksetzen eines IPhone. Meine Kontaktdaten finden Sie in der Visitenkarte: Download Visitenkarte.

Geboren 1975 im Ostteil von Berlin habe ich zunächst in der DDR die Schule besucht und dann direkt in der Zeit des Umbruchs an einer Fachhochschule in Köpenick ein Studium zum Erzieher begonnen. Das Interesse an Technik und familiäre Umstände führten mich dann schon 1992 zur Telekom. Dort absolvierte ich eine Ausbildung zum Elektromechaniker. Mit kurzer Unterbrechung durch die „Fahne“ war ich dann bis 2003 bei dem Berliner Traditionsregelungstechniker Klaus Nagel engagiert. Dort habe ich vieles gelernt. Belastbarkeit, indem mir die Verantwortung für das Fettfilterauto und dessen Bedienung zuteil wurden, Teamfähigkeit durch eine bunte Mischung toller Leute, die alle Interesse an Regelungstechnik, Schaltschrankbau, Eletrotechnik sowie der Funktionalität von Lüftungs- und Heizungsanlagen haben. Ich plante schließlich die Schaltschränke, die Regelungen, die im jeweiligen Anwendungsfall die besten waren und zeichnete Stromlaufpläne, druckte Stück- und Kabellisten für Schaltschrankproduktion und die Verkabelung der Feldgeräte. Parallel lernte ich viel von Dieter Lenz, der mir mehr  und mehr unser modernes Netzwerk näher brachte. Das lag mir so gut, dass ich auch bei unseren Kunden dafür eingesetzt wurde. Da wir auch mit Fernwartung unsere Arbeit erleichterten, spielten Telefonanlagen, Modems und ISDN-Verbindungen mehr und mehr eine Rolle. Ein leuchtendes Beispiel dieser frühen Pionierarbeit ist wohl das Sony Center, dort hatten wir in der Bauphase über GSM-Modem die Möglichkeit, Pumpenstörungen und sonstige Betriebszustände abzufragen und Werte zu beeinflussen. Die Heizung war zur besseren Bauwerkstrocknung bereits in Betrieb, draußen war es sehr kalt, da war es sehr wichtig, dass Pumpen bei Störungen von anderen Pumpen ersetzt wurden.

Inzwischen habe ich viel mit Leuten von früher und von heute zu tun. Ich berate, vermittle und unterstütze. Scheinbar gefällt unseren Kunden, was wir machen. Es werden immer mehr..

Meine technischen Tätigkeitsschwerpunkte sind Server, Virtualisierung, Mailsysteme, mobile Geräte und Cloud.

Seit 2007 wächst meine Familie stetig. Sie ist für mich der Motor für meine beruflichen Aktivitäten. Danke an Elfi, Tjark, Falk, Matthis und Paula!

Absolut dankbar bin ich meinem Team für die Unterstützung. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, die wir mit Bravour meistern. Offenbar bewährt sich meine Philosophie, den Leuten helfen zu wollen und findet sich auch bei meiner Mannschaft wieder.