Hotels, Sterne und Internet

vielleicht ein alter Schuh, aber seit Januar gibt es ja einen neuen Kriterienkatalog des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).

Interessant ist unter anderem die Neuerung bzgl. des Internets.

Danach haben Gäste neuerdings auf einen Internetzugang im Zimmer Anspruch, wenn das Haus ab 3 Sterne trägt. Im 2-Sterne-Hotel muss wenigstens ein Internetzugang in der Lobby möglich sein. Internetzugang für die Gäste sollte ein kostenloser Service sein meinen viele, auf einer Schiffsüberquerung nach Schweden hatte ich im lezten Jahr mal ein Internetticket gekauft, weil selbst der networkah[oli]c keine SAT-Schüssel dabei hatte. Der Preis war sehr interessant (10 EUR / halbe Stunde)… Es war das dringende Anliegen eines lieben Kunden, da macht man das schon mal.

Rauchmelderdesign: NWA1123 AccessPoint von ZyXEL
Rauchmelderdesign: NWA1123 AccessPoint von ZyXEL
Verwendete Schlagwörter: , , ,